Meditation Urlaub

Die Menschen kommen seit mehr als 40 Jahren nach Arillas um zu meditieren. Bereits in den achtziger Jahren liefen junge Leute in orangefarbenen Kleidern (Sannyasins) durch das Dorf und praktizierten Meditation und Naturismus am anderen Ende des Strandes. Zu dieser Zeit entstanden die ersten Meditationszentren bei Arillas, Alexis Zorbas und Ouranos Club.

Im letzten Jahrzehnt hat der Meditationstourismus vor allem durch die Schaffung der Corfu Buddha Hall in Magoulades einen neuen Flug in der Region zu bewältigen. Die Corfu Buddha Hall ist eine große Meditationshalle, in der verschiedene Seminare und Workshops stattfinden, von stillen Exerzitien und Meditationen über Mantra-Gesang, Tanz, Gurdjieff-Bewegungen, Tantra und vieles mehr.

Ein neuer Veranstaltungsort für große Festivals ist der Gayatri Mandir. Festivals wie das Gayatri-Festival von Deva Premal, das Agape Zoe-Festival, das Ecstatic Dance-Festival und das Ocean Samadhi von Mirabai Ceiba werden hier gehalten.

Es gibt in Arillas auch viele individuelle Heiler, die alle Arten von Massagen, Yoga und Heilsitzungen anbieten. In der Hochsaison werden Sie jeden Morgen viele Menschen am Strand sehen, die Yoga, Qi Gong und Tai Chi praktizieren. Sie können den meisten von ihnen kostenlos oder auf freiwilliger Basis beitreten. Weitere Informationen zu Meditationsferien auf Korfu finden Sie in Green Corfu.

Viele unserer Gäste kommen seit Jahren, um an Arillas Seminaren und Workshops teilzunehmen oder einfach nur zu entspannen, zu schwimmen und gelegentlich eine offene Meditationssitzung zu besuchen. Ich denke, die Ruhe der Gegend, der schöne Garten und die positive Energie von Zambeta helfen dem Geist und der Seele, sich zu entspannen!

Meditation holidays

People have been coming to Arillas to meditate for more than 40 years. Already in the eighties, young people in orange clothes (sannyasins) would walk around the village and practice meditation and naturism at the far end of the beach.  Around that time, the first meditation centres were established in Arillas, Alexis Zorbas and Ouranos Club.

 

 

The last  decade, meditation tourism has taken a new flight in the area, mainly due to the creation of the Corfu Buddha Hall in Magoulades. The Corfu Buddha Hall is a large meditation hall where various seminars and workshops are held, ranging from silent retreats and meditation to mantra chanting, dancing, Gurdjieff movements, tantra and much more.

A new venue where big festivals are hosted in the Gayatri Mandir. Festivals held there include Deva Premal’s Gayatri festival, Agape Zoe festival, Ecstatic Dance festival and Mirabai Ceiba’s Ocean Samadhi.

There are also many individual session-givers in Arillas who offer all kinds of massages, yoga and healing sessions. In the high season you will see many people doing yoga, Qi Gong and Tai Chi on the beach every morning. You are welcome to join most of them, either for free or on a voluntary donation basis.  For more on meditation holidays on Corfu, visit Green Corfu.

 

A lot of our guests have been coming for years to Arillas to participate in seminars and workshops or just relax, swim, and visit an occasional open meditation session. I guess the peace and quiet of the location, the beautiful garden and the positive energy of Zambeta help the spirit and soul relax!